Kugeltasche London

Das Schnittmuster der Kugeltasche von der Taschenspieler CD2 ist ja allgemein sehr beliebt. Ganz viele tolle Modelle findet man im Netz. Und auch auf der Straße ist mir schon die eine oder andere begegnet. Besonders gefallen haben mir immer die Modelle die aus dem grauen Moskau Taschenstoff  genäht wurden wie die liebe Marlies das hier gemacht hat.


Einfach nachmachen wollte ich das aber nicht.  Die Grautöne haben mir an dem Schnitt schon außerordentlich gut gefallen. 
Also dachte ich mir, ich versuche es mal aus dem tollen London Wachstuch, welches ich damals schon für zwei BUBE Taschen hier und hier verwendet habe. 


Ein bisschen Angst hatte ich bei den Falten im Zusammenhang mit dem Wachstuch. Aber das ging ganz gut. Für die Seitentaschen habe ich trotzdem lieber den schwarzen Taschenstoff Lissabon genommen. Mit Wachstuch, wären die tollen bauchigen Seitentaschen gar nicht so schön zur Geltung gekommen.


Auch das andere Zubehör wie Webbänder, Gurtband und Reißverschlüsse sind in grau oder Schwarztönen, so dass die Tasche universal zu jeder Kleidung passt.


Natürlich mussten es wieder die tollen Dreiecksösen sein, die ich auch schon bei der Sternenkugeltasche verwendet habe.  Karabiner und Ösen sind wieder hochwertig, denn ich finde die machen den Look der Kugeltasche rund.


Und innen habe ich wieder zum grauen Lissabon Taschenstoff gegriffen. Meiner Meinung nach der ideale Kombistoff für Taschen. Egal in welcher Farbe. Abweichend von der Anleitung gab es diesmal eine kleine Einstecktasche fürs Handy innen.


Fast ein bisschen schade, dass ich diese Kugeltasche nicht behalten kann. Aber ich hoffe die neue Besitzerin wird viel Freude an ihr haben.

Aber erstmal schicke ich diese London Kugeltasche zur Taschenlinkparty und dem CreaDienstag.
Und dann widme ich mich mal meinem letzten richtigen Arbeitstag für dieses Jahr.

Seid lieb gegrüßt,

                    Geo


12 mal Liebe Worte:

  1. Sehr schöne Tasche, die du genäht hast!!!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die ist Dir wirklich super gut gelungen! Die Dreieckkarabiner liebe ich ja auch. Die sind mir das Mehrgeld echt wert!
    Was mir noch fehlt wäre - obwohl die Schwarz-Weiß-Aufnahmen toll aussehen - noch ein Foto in Farbe.. :o)
    Mit dem Schätzchen machst Du jemanden garantiert sehr glücklich!
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten letzten Arbeitstag!
    Liebe Grüße,
    Marlies
    P.S.: Vielen Dank für's Verlinken! :o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marlies. Ja ich finde auch die Dreiecksösen sind das Mehrgeld mehr als wert. Du willst ein Farbfoto? Gerne, dass da oben sind Farbfotos und keine Schwarz-Weiß Fotos. *lach* Der Stoff ist so. Ich könnte die Tasche höchstens vor einem farbigen Hintergrund zeigen, damit mehr Farbe ins Spiel kommt.
      Liebe Grüße,
      Geo
      P.S.: Gern geschehen!

      Löschen
  3. Sehr, sehr schön!
    Mir gefällt die Tasche richtig gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Variante! Die gefällt mir ja außerordentlich gut!!!
    Das Wachstuch ist ein echter Knaller! Da wird die neue Besitzerin wird bestimmt jauchzen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. deine kugeltasche gefällt mir richtig richtig gut. mal ganz anders. eben richtig gut, hab ich das schon erwähnt;)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist wirklich wunderschön!! Ein toller Stoff und so viele schöne Details, einfach klasse!! Die Beschenkte wird sich bestimmt riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi! Diese Dreiecksösen sehe ich jetzt zum ersten Mal. Die sind eine wirklich schöne Abwechslung zu den normalen Ringen und machen sich bei deiner Tasche auch richtig gut! Dann könntest du dir ja jetzt immer noch eine aus dem Moskau-Stoff machen ;-)

    Liebe Grüße
    Katheirna

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist auch toll geworden! Ich finde die Seitentasche im Schwarz sogar noch viel besser, als wenn die ganze Tasche im gleichen Stoff genäht hättest. Die dreieck Ösen finde ich klasse!!! Ich möchte für meine nächste Kugel auch das lange Gurtband dranmachen und die Karabiner sind dafür perfekt... ich mag's nicht gerne lang zu tragen und die kurze Henkel auch noch "mitschleppen" zu müssen.... hihi....
    Liebe Grüße,
    Betty -die von allen deinen Kugeln begeistert ist- ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Geo,
    mir gefällt Deine Tasche auch super gut! Ein richtiges Brachtstück.
    Mich würde jetzt mal interessieren, wo man die tollen Dreiecksösen kaufen kann,
    nachdem mich nun Stundenlang im Netz gesucht und nichts gefunden habe.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      da du leider keine email hier hitnerlassen hast und auch Anomym gepostet hast, kann ich dir nur hier antworten und hoffen, dass du meine Antwort hier findest.
      Die Dreiecksösen sind von nähglück. Schau mal hier: http://www.naehglueck.de/zubeh%C3%B6r/karabinerhaken-steckverschluss-klemmschlo%C3%9F/

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht