Mein Jahresrückblick 2014

Für mich war das nun fast vergangene Jahr ein wirklich tolles Jahr. Zu nähen und hier zu bloggen ist mein reines Hobby. Ich mache das nicht gewerblich und bin auch nicht z.B. durch Elternzeit zu Hause. Meinen Blog und die Näherei  mache ich nur nebenher. Zum Ausgleich, zum Spaß, für mich! Gerade deshalb bin ich sehr stolz auf dieses Jahr und was ich so nebenbei geschafft habe. Wieviele sich doch ab und zu hier her verirren und auch manchmal liebe Kommentare hier lassen. Es wird Zeit dafür mal Vielen Dank zu sagen. Ich freue mich wirklich über jeden sehr. Dankeschön.

Und vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust mit mir mal ein Blick zurück zuwerfen.

Die 3 am meisten aufgerufenen Posts dieses Jahres waren:

1.  "Grün ist wohl doch das bessere Gelb" meine Livy Tasche



2. Frühlingshafte Schnabelina Bag





3. Meine Blind Sew Along Tasche





Wie man sieht, waren es vor allem die Taschen, die euch gefallen haben. Meine Reihenfolge sähe wohl ein bisschen anders aus. Für mich war aus nähtechnischer Sicht eindeutig die Schnabelina Bag an erster Stelle. So aufwendig habe ich bisher nie eine Tasche genäht. Und es hat sich gelohnt. Das schönste ist aber, dass sie wie gemacht ist für mein Schwesterherz und sie sie wirklich gerne verwendet.

Von den Taschen, die ich dieses Jahr genäht habe - und das waren echt einige - mag ich selbst natürlich meine Sternentasche am liebsten. Sie ist ja auch ganz bewusst und ganz speziell für mich entstanden. Dem Blind Sew Along sei dank, sonst wäre sie wahrscheinlich bis heute noch nicht fertig. Aber ich mag auch alle anderen von mir genähten Taschen, denn es ist immer ein besonderer Prozess, bei dem so eine Tasche entsteht und bis dahin ist immer ein Stück von meinem Herz darin übergegangen.

Aber ich habe ja nicht nur Taschen genäht. Auch einiges an Kleidung, ist hier entstanden. Einiges wurde mir direkt vom Nähtisch gemopst und hat es gar nicht vor die Kamera und damit hier in den Blog geschafft. Das meiste aber schon.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir die Tigerkombination, die ich für meinen kleinen Neffen genäht habe, der dieses Jahr geboren wurde. Lange hatte ich nicht mehr eine so aufwendige Applikation gemacht. Ich finde es hat sich mehr als gelohnt.







Aber auch der Schachpulli




 und die Kapuzenjacke



bringen mich jedesmal zum Strahlen, wenn meine Kinder die Sachen tragen.

Hier nochmal ein Überblick über die meisten Werke von 2014:





Was das nächste Jahr hier so entstehen wird, steht noch in den Sternen. Aber ganz bestimmt werde ich wieder das eine oder andere Neue ausprobieren.

Ich würde mich freuen,  wenn ihr auch im nächsten Jahr ab und zu hier reinschaut.

Kommt gut rein! Feiert schön! FROHES NEUES JAHR!

Bis dahin,

              Geo 

P.S. verlinkt zu Misses Cherry und Caro/Draußen nur Kännchen die beide Rückblickend sammeln

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht