Was versteckt sich denn da?

Auch dieses Jahr habe ich an einem Adventskalenderwichteln teilgenommen und daher auch dieses Jahr wieder einen einzigartigen eigenen Adventskalender. Wie letztes Jahr habe ich diesen wieder auf unserer Treppe im Wohnzimmer, die zur Büchergalerie führt, dekoriert.


Im schummrigen Licht und mit der Lichterkette drin verbreitet er nun von ganz alleine weihnachtliche Vorfreude. Damit ihr ihn aber besser erkennen könnt, habe ich euch doch mal das große Licht angemacht.

Aber nanu? Wer oder was hat sich denn da einfach dazwischen gemogelt?

Da ist ein dreigeteiltes Tannenbäumchen...

und noch zwei, auch wenn eines euch seine Rückseite zudreht.

Und da unten auch noch ein grünes. Das ist ja schon fast ein ganzer Weihnachtsbaumwald. 

*LACH*

Natürlich wollte ich euch nicht nur den Mund wässrig machen und mit meinem tollen Adventskalender angeben. Nein, nicht nur. Vorallem wollte ich euch diese süßen kleinen Weihnachtsbaum(el) vorstellen, die ich für die liebe Petra von oh-so-sweet probegestickt habe. Ja genau. Nur gestickt. Denn diese süßen Dekobäumchen, Geschenkanhänger, Weihnachtsbaumschmuckstücke oder wie auch immer ihr sie nennen oder verwenden wollt, werden komplett mit der Stickmaschine erstellt.  


Man kann sie auf einer Seite aus 3 verschiedenen Stoffen machen und somit auch sehr kleine Stoffreste super verwerten. Natürlich ist auch eine einfache Variante dabei, so dass ihr vorne wie hinten nur einen Stoff verwenden könnt. Ganz wie ihr beliebt.


Ich bin ja jetzt nicht so die Stickqueen, so dass ich vor so etwas schon noch immer recht viel Respekt habe. Aber die Anleitung und die Fotodokumentation, die bei der Datei dabei ist, ist wirklich sehr ausführlich und war auch für mich einfach zu verstehen. Schnell gestickt sind die Weihnachtsbaum(el) außerdem.

Die ITH-Stickdatei dafür, bekommt ihr seit gestern im extra dafür neu eröffneten Dawanda Shop von oh-so-sweet.

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Bäumchen nebenbei sticken und damit noch ein bisschen mehr Weihnachtszauber ins Haus holen und sie auch als Geschenkanhänger verwenden.

Euch allen einen schönen CreaDienstag.

Bis bald
               Eure Geo

3 mal Liebe Worte:

  1. die sehen aber wunderschön aus zu deinem kalender - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geo,

    vielen lieben Dank fürs Probesticken, für die nette und konstruktive Rückmeldung sowie fürs Zeigen Deiner Bäumchen.
    Ich finde sie alle wunderschön und sie passen wirklich so gut zu Deinem Adventskalender, als hättest Du die Farben schon beim Sticken geahnt.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller, toller Adventskalender! ♥ Wie hältst du bloß die Spannung aus? Das sieht ja aus, als wäre da in jedem Päckchen ein wunderschöner Schatz. Die Bäumchen gefallen mir auch sehr. Wenn ich irgendwann mal eine Stickmaschine habe, komme ich darauf zurück. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht