Elefanten Kindergartenrucksack Duda

Noch ein letztes Weihnachtsgeschenk möchte ich euch zeigen, bevor es dann auch mal wieder anderes zu sehen gibt. Für mich ein ganz besonderes, denn es war gewünscht für meinen doch gerade mal ein paar Monate alten Neffen.  Ein Kindergartenrucksack sollte es sein, wenn er dann mal zur Tagesmutter oder in die Kita geht.


Als meine Kinder so klein waren, habe ich selbst noch nicht genäht. Daher hatte ich so etwas bisher noch nicht gemacht. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Also wühlte ich mich durch die Weiten des Internets auf der Suche nach einem Schnitt, der mir gefiel. Gar nicht so einfach. Gelandet bin ich dann bei DUDA von tikkeltjes.


Vom Motiv her, sollte es "gerne etwas mit Elefanten und unempfindlich" sein. Da passte der tolle beschichtete Robert Kaufmann Stoff mit den süßen Elefanten natürlich wie die Faust aufs Auge. Kombiniert mit dem Taschenstoff  Lissabon in grün ist der Rucksack damit auch mal nass abwischbar.


Für die Träger habe ich zu dem etwas festeren und damit stabileren Taschenstoff  Rom von Farbenmix in braun gegriffen. Gefüttert sind sie mit dickerem Volumenvlies.


Und damit er genau wie die großen Rucksäcke auch ein bisschen reflektiert, gab es extra Reflektorpaspel.



Leider habe ich, als ich kurz vor Weihnachten noch die Fotos von ihm gemacht habe, vergessen auch mal ein Foto im geöffneten Zustand zu machen. Das müsst ihr euch also dazu denken. Innen ist er komplett aus dem grünen Taschenstoff Lissabon. Geschlossen wird der Rucksack mit einem Zugband und am Deckel ist noch ein Klettverschluss.

Der Schnitt ist echt toll und ich war begeistert, wie ähnlich er einem echten gekauften Rucksack aussieht. Ich hatte da echt ein bisschen Sorge, dass er eher wie ein Beutelchen daher kommt. Aber durch die Verstärkung und die beschichteten Stoffe hat er einen guten Stand und bleibt super in Form.

Die Nähanleitung dazu ist auch sehr verständlich geschrieben. Allerdings war das Miniteil manchmal ganz schön fummelig zu nähen und selbst mit dem Teflonfuß hatte ich ein paar mal Probleme beim Transportieren des Stoffes unter der Maschine. So hat der Minirucksack einiges mehr an Zeit gefressen, als z.B. eine meiner Kugeltaschen, aber wenn ich mir das Endergebnis anschaue, hat es sich mehr als gelohnt.

Dieses Schmuckstück schicke ich nun auf die Reise zum Kiddikram, zu Made4Boys, zur Elefantenliebe (wo ich endlich auch mal mitmachen kann) und natürlich heute zum CreaDienstag.

Seid lieb gegrüßt,

                      Geo


12 mal Liebe Worte:

  1. Der Rucksack ist ja super geworden - sieht richtig toll aus, total professionell! Und Deine Stoffwahl ist perfekt - praktisch und dekorativ zugleich!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ein traumhaft schöner Rucksack!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!! Ein wunderschöner Rucksack, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Viel schöner als ein gekaufter ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Och wie süß! Man man man, Taschen und co hast du echt drauf!

    AntwortenLöschen
  5. Den elefantösen Stoff habe ich an anderer Stelle hier im Netz schon einmal gesehen, da wurde er für eine Erwachsenentasche vernäht. Aber hier sieht man erst, wie wandelbar der Stoff ist und dass er natürlich auch super für Kinder passt. Ich finde die Elefanten wirklich soo niedlich und in deiner Stoffkombi wird er toll in Sezene gesetzt. Das gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Traumrucksack!!! Perfekt, süß und wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ich bin begeistert! Der Rucksack ist ein echter Traum!!!
    Toll, wie der aussieht! Da möchte man doch glatt nochmal klein sein!!!
    Super!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der ist richtig toll geworden. Sieht sehr professionell aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Rucksack! Und ich hab gerade noch gesagt, wir brauchen bald einen Kindergartenrucksack... Aber dafür fehlt mir dann wohl doch die Zeit.
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja toll! Super schön, und wird bestimmt mit Stolz getragen!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh Geo, der ist ja absolut traumhaft geworden (und das sage ich jetzt nicht nur wegen der tollen Elefäntchen)!

    Wirklich unglaublich akkurat. Ich finde ja auch, dass es manchmal (bei weitem nicht immer *grusel*) ein Kompliment ist, wenn jemand (oder man selbst) sagt, dass es gekauft nicht schöner sein könnte.
    Und das trifft auf diesen kleinen, so liebevoll genähten Rucksack auf alle Fälle zu ♥

    Superschön, super durchdacht, wunderschöne Stoffe ausgesucht und kombiniert - einfach nur klasse!

    Begeisterte Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der ist ja cool! Ich liebe die Stoffe von Robert Kaufmann, hast du super kombiniert. Da freut sich der kleine Mann jetzt bestimmt schon auf die Kita.:)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht