Mein erster "My Cuddle Me"

Vor kurzem tauchten plötzlich ganz viele Bilder von einem Cardigan auf Facebook, Instagram und verschiedenen Blogs auf. Der Schnitt hat mir sofort super gefallen.

Als sich dann unerwartet ein bisschen Zeit auftat, habe ich ihn mir geschnappt. Gekauft, ausgedruckt, geklebt, zugeschnitten und genäht.


Halt! Stop! Ganz so einfach war es dann doch nicht. Die Stoffwahl war doch nicht ganz so einfach oder gar schnell gemacht. Ich wollte etwas schlichtes, aber nix langweiliges. Etwas was zu vielem passt, aber doch nicht banal ist. 


Mit dem im Hinterkopf stand ich vor dem Stoffregal und blieb an einem sehr gut gehüteten Stoffschatz hängen: dem LoveKeys Stoff von Farbenmix.  Wie ich finde, einer der schönsten gemusterten Jersey Stoffe im letzten Jahr. Und wie man sieht habe ich es gewagt und ihn angeschnitten.


Schnitt:  "My cuddle Me" von schaumzucker
Stoff:       grauer Trigemajersey kombiniert mit Lovekeys von Farbenmix in grau

Ich finde den Cardigan Schnitt sehr schön und super bequem. Er ist schnell genäht und mit meiner gewählten Farbkombination bin ich auch sehr zufrieden. Auch wenn mich die Grautöne etwas blass machen. Davon nähe ich mir bestimmt nochmal einen. Dann vielleicht in marine? Oder braun? Mal sehen...

Und jetzt bin ich gespannt, was heute noch so geRUMSt wird. Ob da noch mehr My cuddle Me's dabei sind?

Liebe Grüße,
Geo 

P.S: 
Die Schneefotos entstanden letzen Sonntag mit Hilfe meines großen Nachwuchsfotografen.  Leider ist der Schnee schon wieder komplett aus unserem Garten verschwunden. 


27 mal Liebe Worte:

  1. Oh ja, das stimmt auf allen Plattformen wimmelt es nur so von "cuddle me" und da ist einer schöner als der andere. Auch deiner ist richtig klasse, ich mag ja grau total gerne. Ich vermute, ich werde auch nicht um diesen Schritt herumkommen *lach*. Sieht echt klasse aus. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Tini! Tja, so ist die Bloggerwelt. DA verbreiten sich Schnittmusterviren schneller als man die Luft anhalten kann :-))

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  2. Tolle Cuddle me. Der SChnitt ist bei mir auch schon bereit, bin aber noch bei der Stoffauswahl :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Dann viel Erfolg bei der Stoffauswahl. An sich kannst du da gar nichts falsch machen. Der Schnitt wirkt immer toll.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  3. Ach da bist du schon!!! Toll geworden! Ich war von den Schnitt sofort hin und weg... meine Stoffwahl war eigentlich zufall... Schwarz hatte ich schon lange da... schon angeschnitten und den anderen hatte ich eigentlich für etwas anderes gekauft, kam mir aber gerade richtig für die Bündchen des Cardigans. Da ich so klein bin, mag ich das gemusterte eher bei den Details. Bei dir sieht es so toll aus... mit dem Top darunter! Das gibt noch den richtigen Kick!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Betty, deiner ist auch echt toll geworden. Ja das"Top" drunter bringt nochmal etwas Farbe. Dabei ist es gar kein Top *psst* ;-) Ist quasi ein Teaser.

      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  4. Sehr, sehr schick! Das sieht ja klasse aus!
    Ich mag die Farbkombi sehr gerne.
    Perfekt passend zu dem Shirt, oder gehört das mit zum Schnitt?

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Martina. Ihr seht auch alles. War ja klar, dass das Shirt da drunter euch direkt auffällt. Ist es ja auch der einzige Farbklecks. Und nein es gehört nicht zum Schnitt, aber es ist zum Cardigan entstanden und bekommt hier auch noch seinen Solo Auftritt ;-)

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  5. Sehr, sehr schöne Jacke... und steht dir ausgezeichnet! Im Winter sind wir hier doch alle etwas blasser... wird Zeit für den Frühling!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Du hast so recht. Der Winter zaubert vornehme Blässe. An sich mag ich den Winter, wenn Schnee liegt und alles hell ist. Wenn es aber so grau und trüb ist, dann möchte ich auch lieber Frühling. Ein bisschen wird es noch dauern, aber er wird kommen. Ganz bestimmt.

      Liebe Grüße zurück,
      Geo

      Löschen
  6. Sieht super aus, gefällt mir total!! Ja, auf diesen Schnitt habe ich schon Ewigkeiten gewartet und wie ich sehe, noch viele andere auch :))
    Die Fotos sind toll geworden, du hast ein richtiges Talent zu Hause ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Petra! Ja auf so einen Schnitt haben anscheinend wirklich schon viele gewartet. Und es hat sich gelohnt. Ich werde ihn noch öfter nutzen.
      Das Lob an meinen kleinen großen Fotografen gebe ich gerne weiter. Ich finde auch, er macht das super. Nur ein bisschen wachsen könnte er noch, damit die Perspektive etwas vorteilhafter wird. ;-)

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  7. Wirklich sehr schön geworden ! Besonders mit dem LoveKeys-Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Ich überlege mir auch den schnitt zu holen ! Mag solche Teile, sieht so kuschelig aus .
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Überall wimmelt es gefühlt nur so vor "cuddle me's" :) Deine Variante ist toll! Sehr schön schlicht und doch besonders. Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gerade durch RUMS auf deinen Blog gestoßen. Mir ist auch aufgefallen, dass plötzlich überall ein "Cuddle me" auftaucht.
    Deiner gefällt mir besonders gut!
    "Ich wollte etwas schlichtes, aber nix langweiliges. Etwas was zu vielem passt, aber doch nicht banal ist." .... das ist dir super gelungen!
    Ich bin noch eine ziemliche Nähanfängerin und hab mich noch nicht an Jersey gewagt. Aber der Schnitt würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. So langsam komme ich um den Schnitt nicht mehr rum :-) Cool wie Du die beiden Stoffe kombiniert hast! Und die Länge des Cardigans gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    Und pass bloß auf, dass Dein Nachwuchsfotograf nicht bald Konkurrenz bekommt...
    Ich mein, wenn Marlies Fotografin für GEO werden will.... :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Toll siehst du aus. Der Cardigan auch :)
    Die Stoffkombi gefällt mir und ich bin gespannt auf die nächsten Versionen.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Georgia,

    die Fotos sind super geworden und es steht Dir total gut!
    Das war ja dann Dein Geburtstagsoutfit, ne?!
    Hoffe Du hast schön gefeiert :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Sieht total klasse aus. Ich bin ja eigentlich nicht der Mensch der jedem Trend bei Schnitten mit macht, aber My cuddle me musste es hier auch sein. Ist halt ein schönes Basic Teil.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Echt schön geworden! Der Schnitt liegt auch noch daheim und ich "sammle" noch Inspiration :-)!
    Den Lovekeys hab ich auch schon mehrfach verarbeitet! Ein superschöner Stoff!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ist wirklich ein toller Schnitt und steht Dir sehr gut! Die Stoffkombi gefällt mir sehr!
    Ich habe hier noch den einen oder anderen Schnitt, den ich zuerst "abarbeiten" muss...
    Liebe Grüße,
    Marlies

    P.S.: Du sollst keine anderen Fotografen neben mir haben.... Ist das nicht eins der 10 Gebote?? :o)

    AntwortenLöschen
  17. Schick, ich glaube ich werde auch schwach bei dem Schnitt!

    lg Sandra.

    AntwortenLöschen
  18. Der ist toll geworden und steht dir echt gut. Ich hab das ebook ja auch schon halb gekauft und so ein Jäckchen im Kopf genäht ;o) Mal sehen, was meine spärliche Jerseyauswahl so hergibt ;o) Dein Cardigan ist da eine echte Inspiration für mich <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus.
    Hab das SM seit heute auch... jetzt fehlt nur noch die Stoffwahl.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, rate mal, welcher Schnitt hier auf dem Tisch liegt und darauf wartet, zusammengebastelt zu werden. Na klar: My cuddle me. :-)) Deine Version gefällt mir sehr. :-) Ich mag den Love Keys auch gerne; hab ihn hier noch in Türkis liegen. Sag mal, hast du den Cardigan zweilagig genäht? Ist ja kein Sweat, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      na dann mal husch husch und zusammenkleben. ;-) Nein ich habe meinen nicht zweilagig genäht. Mein Jersey ist ein kleines bisschen wie Sommersweat, also innen etwas angeraut. Das ist warm genug. So kann ich ihn im Sommer auch abends einfach mal überziehen. Bin gespannt auf deine Version. Hier wartet schon Stoff für einen zweiten, aber die liebe Zeit...

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht