Nicht so viel blau, aber wasserfest

Kurz vor Weihnachten, ja wirklich sehr kurz davor, entstand noch ein Geschenk, welches sich eine meiner Schwägerinnen schon lange gewünscht hatte. Sie wollte gerne auch so einen tollen Kosmetikkoffer wie ich nach dem Schnitt Ingrid von pattililly haben, wie ich meinen habe und euch vor langer Zeit schon hier gezeigt habe. Als Vorgabe hatte ich: "Bitte innen auf jeden Fall wasserfest und nicht so viel blau". Ok, das sollte möglich sein.





Beschichteter Stoff oder Wachstuch, habe ich nicht soviel auf Vorrat. Also habe ich immer mal wieder nach schönen Stoffen geschaut, wo ich das Gefühl hatte, das passt zu ihr.  Lange habe ich gesucht, bis ich den Stoff "LEONA BLOOMS" entdeckte und passend dazu den "BIG DOTS" in pink mit hellblauen Punkten. Als ich diese sah, wusste ich, die passen zu ihr.


Als Paspelband musste dann doch ein Blauton her. Pink oder grün hatte ich nicht mehr passend da und das türkise gefiel mir einfach zu gut dazu. Auch innen griff ich statt zum schlichten weißen zum türkisen Gummiband. Ein bisschen blau war ja erlaubt und es passte so schön zum Stoff.






Schnitt:   Kosmetikkoffer Ingrid von pattililly (auf 140% vergrößert)
Stoff:      beschichtete Baumwolle "LEONA BLOOMS" und "BIG DOTS" von hier


Da meine Schwägerin Brillenträgerin ist, gab es passend dazu auch noch ein kleines Himbeerkamelmäppchen als Brillenetui. Seit ich diese kleinen Täschchen entdeckt und einmal genäht habe, entstehen sie hier ständig aus irgendwelchen Reststücken. Sie sind so super schnell genäht und für die unterschiedlichsten Dinge sp praktisch zu verwenden. Außerdem lassen sie sich super als Kleinigkeit verschenken. Auch zu Weihnachten habe ich davon noch ein paar unter die Leute gebracht. Und sie kamen überall sehr gut an.

Ein Weihnachtsgeschenk habe ich noch für euch, welches ich in den nächsten Tagen noch hier zeigen werde, bevor es dann neue Sachen zu sehen gibt. Solange schicke ich den von mit selbstgemachten Kosmetikkoffer zur TT-Taschen-und Täschchenlinkparty und  zum Selbermacherfreitag, einer tollen Linksammlung, die ich vor kurzem erst entdeckt habe und bei der Sachen gesammelt werden, die man selbst für andere gemacht hat. Vielleicht habt ihr ja mal Lust dort zu stöbern. 

Bis bald,

         Geo


P.S.: Dies ist schon die dritte Ingrid die ich genäht habe. Nr1(klick)  und Nr2 (klick) sahen so aus. 

5 mal Liebe Worte:

  1. Sehr schöner Kosmetikkoffer, der hätte mir auch sehr gut gefallen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Kosmetiktasche. Tollen Stoff hast du da verwendet.
    Schade, dass ich keine nähende Schwägerin habe ;o)
    Aber vielleicht bekomme ich Nähanfängerin -mit gaaanz viel Übung- auch mal sowas Schönes hin.

    Liebe Grüße
    Marry

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Stoff und der Taschenschnitt ist echt super, tolles Geschenk!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die Aussage "Bitte wasserfest und nicht zu blau" ist ja niedlich ;) von quietschgrün, über schweinchenrosa bis rabenschwarz wäre da ja alles möglich. Toll, wenn man sich mal richtig austoben kann. Deine Stoffwahl finde ich sehr gelungen. Wunderhübsches Taschenset!!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine extrem tolle Tasche, die Stoffwahl ist super.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht