First Comet

"Mama, ich brauche noch einen Kuschelhoodie!" 
"Ok, ok. Kommt!"

Die perfekte Gelegenheit ein neues Schnittmuster und eine neue Technik auszuprobieren. Der Schnitt Comet von mialuna24 hat mir sofort gefallen. Endlich ein Hoodie, der nicht ganz so weit geschnitten und damit perfekt für meinen Schmalhans ist.


Da er für den Großen ist, durfte es natürlich nicht zu bunt werden. Schließlich ist man ja schon fast ein Teen (*hilfe wo ist die Zeit nur hin*). Der Dreieckssweatstoff von Stoff & Stil fand aber gleich Gefallen. 


Zuerst wollte ich die äußeren Seitenteile in einer anderen Farbe machen, aber dann entschied ich mich diese besser durch eine Fakepaspel abzusetzen. Die Technik wollte ich eh schon lange  ausprobieren.


Also habe ich bei allen Teilungsnähten einfach einen schmalen gefalteten Streifen schwarzen Jerseys mit eingefasst. Und schon hatte ich den Paspeleffekt und ein optische Hervorhebung der tollen Aufteilungen.


Natürlich mit Kapuze für meinen Kapuzenfan, dafür ohne Kordel oder ähnlches, da dies ihn oft stört.


Leider treffen die Nähte von Kapuze und Rückenteil hinten nicht ganz aufeinandern. Da muss ich beim nächsten Mal noch mehr darauf achten. Ansonsten ist er schön lang geworden und gott sei dank auch noch ein bisschen reichlich, aber durchaus schon tragbar und vorallem wunderbar gemütlich.


Und schwubs entstand ein neues Lieblingsteil, das gerade abwechselnd zum Schachpulli getragen wird. Er hat direkt noch einen bestellt, aber ob sich das für diesen Winter noch lohnt?

Schnitt:      Comet von mialuna24, Gr. 146/152
Stoff:         Sweat von Stoff & Stil in grau mit Dreiecken, schwarzer Sweat

Was heute sonst noch so zum CreaDienstag tolles gezeigt wird, seht ihr wie jeden Dienstag hier.

Der neue Hoodie schaut noch bei Made4Boys, und der von mir neu entdeckten Linkparty Teens Point  vorbei. Noch ist er streng genommen keiner, aber mit Größe und Stil passt er bereits dazu.

bis bald,

             Geo


11 mal Liebe Worte:

  1. Den Pulli würde ich auch sofort anziehen ;-) Der sieht so kuschelig aus, und dass dein Junge begeistert ist, kann ich mich ja sehr gut vorstellen!!! Der Schnitt ist sehr schön und mit Paspeln ist dein Pulli ein echter Hingucker!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Hoodie ist das geworden!! Ich denke, ja, es lohnt, noch so ein Schätzchen zu machen... kann im Frühling/Sommer vielleicht auch noch als Jackenersatz herhalten??!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Pulli ist toll geworden und perfekt für deinen Großen. Du hast richtig gehandelt, dass du Paspeln eingearbeitet hast. Das sieht super aus und wirkt cool. Gefällt mir total gut und ich finde es manchmal auch erschreckend, wie schnell die Kinder groß werden!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden. Unser Großer wird auch langsam wählerisch. Die Paspelidee merk ich mir für ihn. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Der ist super schön geworden! Meine Jungs würden ihn auch haben wollen. Und klar lohnt es sich noch einen zu machen, unbedingt sogar!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Es ist gerade was komisches passiert: Ich wollte Deine tolle Kugeltasche anklicken und dann erschien auf dem Bildschirm die Meldung: "Es ist Zeit abzunehmen!"
    Woher WEISS die Tasche das bzw. Dein Blog bzw. MEIN Laptop?????
    Egal, dann zuerst zum Hoodie: Der Stoff gefällt mir ausnehmend gut. Mein großer wartet hier auch schon auf seinen Kometen, was fehlt ist der richtige Stoff... Er (15) ist da seeeehr eigen! Hab ihm den hier gezeigt und er hat gemeint: Ja cool! Wenn das blau schwarz wäre und das grau drunkelgrau.... :o))) Er wird wohl noch länger warten müssen....
    Mir gefällt der Hoodie DEINES Sohnes auf jeden Fall sehr gut!!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Ähmmm, wenn du auf meinem Blog surfst, kommen Werbe Popups??? Also ich habe hier keine Werbung eingebaut und ich würde auch niemals etwas einbauen, was dir sagt du müsstest abnehmen. Ich befürchte, da musst du deinen Laptop mal genauer untersuchen....

    Und wegen dem Problem mit deinem Großen, fällt mir nur eins ein. Stoff selbst drucken lassen! Oh jee, ich sehe schon. Es wird immer schwieriger, je älter sie werden...
    Aber es freut mich, dass er dir zumindest gefällt. ;-)

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  8. Das lohnt sich allemal! Im Frühling ist es ja auch oft noch ganz schön kalt! Oder zum Drüberziehen, wenn man Abends draußen sitzt! Mach noch so einen! Weil der erste ist schon sooooo cool!
    Klasse! Der Stoff, der Paspeleffekt, genial!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ohjaaaa, diesen Sweat von Stoff&Stil habe ich hier auch noch liegen. Noch wird er gestreichelt... aber wenn ich diesen Hoody sehe, muss ich ihm wohl bald an den Kragen! :D
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Hoodie! Der Sweat ist ja total klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Hoodie, den kann ich mir so auch für unseren Rabauken vorstellen.
    Danke für die Inspiration mit der Paspel - tolle Idee!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht