Love Music You Must !

Meine Instagram Follower haben es mitbekommen. Ich habe meinen Maschinenpark erweitert und mir eine Cover Maschine gegönnt. Genauer die Janome Cover Pro 1000 cpx Limited Edition. Meine Nähte mit der Zwillingsnadel, haben mir nie  richtig gefallen. Außerdem gingen sie nach kurzem Tragen oft auf und ich musste sie wieder flicken. Also griff ich oft zum normalen Wabenstich oder einem anderen Zierstich meiner Nähmaschine. Geht auch, ja, aber das ist nicht mit echten Covernähten zu vergleichen. 



Vorab hatte ich mich schon ausgiebig über die Maschine informiert und wusste, dass da ein kleine Diva auf mich zukommen wird. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Meine Devise: Augen zu und durch und die Herausforderung annehmen. 


Ich habe so einige Testnähte genäht und probiert und umgestellt und weiterprobiert, bevor ich mich endlich an ein richtiges Kleidungsstück gewagt habe. Der Anfang war holprig und ich habe oft zum Nahttrenner greifen müssen, da ich plötzlich mittendrin Fehlstiche hatte. Aber ab der Hälfte der Nähte hatte ich die Diva im Griff.  


Damit hat mein Großer nun noch einen Hoodie nach dem tollen Schnitt Comet von mialuna24. Ihr hattet so recht mit euren Kommentaren bei seinem ersten Comet.  Vielen Dank auch nochmal dafür. Davon brauchte er wirklich einfach noch einen im Schrank. 


Diesmal in uni, damit die Covernähte auch gut zur Geltung kommen und einem Plotterbild. Ein Yoda mit Kopfhörern und passenden Spruch sollte es sein. Ein schon lang gehegter Wunsch von ihm. Da sein altes Yoda Shirt leider schon lange zu klein ist und nun schon eine Weile von seinem kleinen Bruder aufgetragen wird.  Es sollte unbedingt aus dieser multifarbenen Glitzerfolie sein. Leider kommt das Motiv auf den Fotos gar nicht so gut rüber, wie es in echt wirkt. Das Glitzernde lässt sich einfach sehr schwer fotografieren. Aber die Folie ist toll, nur entgittern ist grausam, weil man vor lauter Glitzer keine Schneidelinien sieht.


Schnitt: Comet von mialuna24, Gr. 146/152
Stoff:    orangener Sweat, schwarzer Jersey mit weißen Sternen für die Innenkapuze und Tasche

Gefühlt hat es durch das Testen der Cover und dem schwierigen entgittern des Plotterbildes ewig gedauert, bis das gute Stück fertig geworden ist. Aber ich finde die Zeit hat sich mehr als gelohnt. Kind mehr als happy und ich um einige Erfahrungen reicher.

Noch mehr Kreatives gibt es wie jeden Dienstag hier.

Der Yoda Comet schaut nun noch bei Made4Boys, dem Teens Point und natürlich bei der Plotterliebe vorbei.

Bis bald,

             Geo 


7 mal Liebe Worte:

  1. WOW!!!! Die Arbeit hat sich aber gelohnt, was für ein Super-Teil!!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Pulli ist super toll und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Super, gefällt mir sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geo,
    tolles Shirt und dass dein Großer happy ist, kann man sehen :-)
    Viel Spaß noch beim Kennenlernen deiner Neuen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. tollen Pullover er hat an - um es mit Yoda´s Worten zu sagen ;o)
    total cool!
    und hey, nun wo du die Diva gezähmt hast, gehts beim nächsten Mal sicher schon schneller ...
    ich find´s klasse und wünsche dir weiterhin viel Freude
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu...!
    Das hört sich nach viel Arbeit an! Dein Kind hat merklich Spaß auf den Fotos und wenn das Motiv nicht so rüber kommt...? So what...hauptsache er ist real so richtig toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Dein shirt ist einfach genial, und naja, wenn man eine neue Maschine hat, muss man sich einander gewönnen ;-) Ich finde es schön, dass du dir für deinen Grossen so viel Mühe gegeben hast, er wird mit Sicherheit ganz lange Freude mit dem Pulli haben !
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Da sieht man richtig, wie ihm der Pulli gefällt! Das find ich sooooooo toll!
    Und den Pulli sowieso! Ein Hammerteil!
    Und Glückwunsch zur Cover!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht