Mein Kissen ruft...

Und noch ein Geburtstagsgeschenk ist hier entstanden. Ein Wolkenkissen nach dem Freebook von Misses Cherry. Dafür habe ich zu kuscheligem Sweat gegriffen. Für mich oft angenehmer für ein Kissen, als Baumwollstoff.



Für den Spruch vorne drauf, habe ich den Plotter angeschmissen. Aus "mal eben" wurde dann allerdings "warum will das heute nicht?" Ich bin fast verzweifelt, weil sich die weiße Flexfolie seltsamerweise nicht wie gewohnt schneiden lies. Und dann lies sie sich auch noch so schlecht entgittern. Egal. Ich habe mich durchgekämpft. Schnell das Bügeleisen angesetzt und dann der nächste Schock. Schlug die Folie plötzlich Blasen und plusterte sich auf. 


Im ersten Moment dachte ich schon, dass ich mein Bügeleisen zu heiß eingestellt hatte. Aber dann kam die Erkenntnis. Das ist gar keine "normale" weiße Flexfolie, sondern spezielle Plusterfolie, an die ich mich nur nicht mehr erinnern konnte, das ich sie habe. Leider kommt es auf dem Foto gar nicht so gut rüber, wie es in Wirklichkeit aussieht. Im Nachhinein passt es einfach perfekt zu dem Spruch und dem Kissen. Ob da wohl eine höhere Macht im Spiel war...



Für die Rückseite, habe ich kuscheligen Sternchennicky verwendet. Sterne gehen ja auch immer und bringen wunderschöne Träume. Zumindest wünsche ich die der neuen Besitzerin.

Das Wolkenkissen schaut heute noch beim CreaDienstag, bei der Sternenliebe und der Plotterliebe vorbei.

Und dann sucht es sich nach dem ganzen rumgereise ein Plätzchen auf der Couch bei Tophill Kitchen Tour und nimmt an der Kissenparty teil. Da geht es schon ganz schön gemütlich zu.

Bis bald,

               Geo


7 mal Liebe Worte:

  1. Liebe Geo,
    Ich finde dein Kissen ganz toll, und als schöner Zufall habe ich die Anleitung vor 10 Minuten entdeckt!!! Ich finde den Spruch klasse aber mir gefällt die Rückseite sehr, ich habe einfach nicht erwartet, dass du ein anderes Material für die Rückseite gewählt hast!!! Mir würde das Kissen auch sehhhhr gefallen ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Kissen und jetzt weiß ich warum ich immer einen Mittagsschlaf machen muss ;), mein Kissen ruft aber im Stillen;)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Geeeeenial, einfach genial Dein Kissen....,

    weil mir schon mal was ähnliches passiert ist, mache ich jetzt an die Dinge, die ich länger nicht brauche, kleine "Gedächtnishilfen", das klappt prima und später ist es einfach leichter....

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Da war ja beim Machen ganz schön was los!!! Perfektes Kissen!
    Richtig kuschelig! Und der Spruch ist erste Sahne!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. So jung und schon ein Kissen mit (Entstehungs)geschichte! :o)
    Toll! Der Spruch gefällt mir, so wie das ganze Kissen!
    Danke für's Zeigen, so weiss ich jetzt, dass der Schnitt nach einem Freebee entstanden ist, den ich mir gleich mal geholt habe... :o)
    Herzlichen Glückwunsch an die Beschenkte!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist toll. Ich hab zwar erst im Dezember wieder Geburtstag, aber ich nehm das Kissen gerne ;-) Und zu deiner Folie, da war auf jeden Fall eine höhere Macht im Spiel :-)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen ist so toll und der Spruch einfach genial, mein Kissen lasse ich ja auch nur ungern warten ;). Und ich kann mir vorstellen, dass es beim Bügeln ein kleiner Schreck war, aber umso schöner das Ergebnis. Ich muss mich auch mal an die Plusterfolie trauen, bisher wusste ich nicht recht, wofür ich sie verwenden soll. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht