Patchworktasche aus Kunstleder

Morgen fahre auch ich auf die Creativa. Ich freue mich schon sehr darauf, da ich letztes Jahr leider nicht hin konnte. Eigentlich wollte ich mir dafür nicht extra eine neue Tasche nähen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Zugegeben - die Idee zu der Tasche an sich, hatte ich schon lange und daher auch schon das Material dafür bereit liegen. Als sich dann am Sonntag doch noch ein Zeitfenster ergab, habe ich es genutzt und einfach darauf losgenäht.


Aus 4 unterschiedlichen Farben Kunstleder (grau, braun, türkis und weiß), habe ich 15cm große Quadrate ausgeschnitten und erst zu Reihen und dann versetzt untereinander zusammengenäht.  (Psst! Wer wissen möchte wie das dann aussah, kann gerne mal in meinem Instagram Account stöbern. Da ist ein Bild des Zwischenstandes zu finden.) 


Die so entstandene Außenseite habe ich an den Seiten runter zusammengenäht und damit die Außentasche mit dem Balloneffekt erzeugt. 


Für die Innentasche habe ich zu dem tollen Taschenstoff Lissabon in türkis gegriffen. Als Verschluss hat sie einen der tollen Farbenmix Klickknöpfe bekommen. Die mag ich sehr und sind super praktisch. 


Da sie recht groß geworden ist, habe ich mich für Gurtband als Träger entschieden. Um den Lederlook aufzunehmen, gab es allerdings einen Kunstlederstreifen aufgenäht auf das Gurtband. Wie ich finde schön stabil und trotzdem passend zur Ledertasche.



Geplant war sie eigentlich als Strandtasche für den Urlaub. Aber da sie nun passend zur Creativa fertig wurde, wird sie dort schon mal getestet. Da passt auf jeden Fall viel rein. Damit wisst ihr nun auch, wie ihr mich am Freitag auf der Creativa erkennen könnt. ;-)

Und jetzt schnell zu Rums und zu Taschen und Täschchen damit, denn hier wird heute auch noch Geburtstag gefeiert. Mein Junior wird stolze 7 Jahre alt. Auspacken darf er unter anderem die Kuscheljerseypatchworkdecke und die Fußballwaschtasche. Ich bin gespannt, was er dazu sagt.

HAPPY BIRTHDAY JANNIS!

Bis bald,
      Geo

7 mal Liebe Worte:

  1. Wow, eine wunderschöne Tasche ist das geworden, klasse! Viel Spass heute beim Geburtstag feiern, wir hatten gestern den 7. Geburtstag gefeiert, allerdings vom Großen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist der Hammer! Richtig toll geworden! Viel Spaß beim Geburtstag feiern und auf der Creativa ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist der Knaller, war das deine Idee und dein eigener Schnitt? Mach doch mal ein Tutorial ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Kreativa. Ich fahr evtl. Morgen noch spontan. Mal schauen, falls ja, ahlte ich auf jeden Fall nach deiner Tasche Ausschau.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Hammerteil! Richtig, richtig toll! Die würde ich genauso sofort auch nehmen!

    Ich werde sie dann mal ganz genau in Augenschein nehmen, gell? Ich fürchte fast, bis ich mit allen (neuen) Taschen durch bin ist der Abend rum... :o)

    Was freue ich mich schon!
    Ganz liebe Grüße - und viel Spaß beim Geburtstagfeiern heute!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Jannis! :-)

    Alles Liebe und Gute zum Burzeltag - hat deine Mama dir nicht eine geniale Decke genäht? Ich bin echt neidisch ;-)

    So, liebe Mama Geo - was für ein Glück, dass ich jetzt weiß, wie ich dich erkennen kann *lach*

    Die Tasche ist der absolute Hingucker geworden und dann auch noch selbstentworfen - schlichtweg genial!

    Lissabon eignet sich sicherlich perfekt als Innenfutter, müsste ich auch mal testen, ich hab' hier noch ein, zwei Farben *hüstel* liegen...
    Den farbenmix-Verschluss liebe ich auch, der ist total praktisch!

    Mir fehlt jetzt natürlich noch ein Tragefoto zum Glück, damit ich abschätzen kann, wie groß das "Täschlein" geworden ist! ;-)
    Aber davon darf ich mich ja morgen selbst überzeugen - juhu!

    Ich geh' dann mal weiterpacken, damit ich nicht noch den Zug verpasse und morgen auch in der Tat deine Tasche "befummeln" kann - ich bin dann mal so frei *lach*

    Liebste Grüße
    und feiert noch schön!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wow, da sag ich nur eins:der Hammer!!!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum! Ich habe die Entstehung ja schon auf Instagram mitverfolgen dürfen. Noch schöner, als ich dachte: Farbkombi, Verarbeitung.
    Ich finde, dass die einzelnen Reihen sehr schön miteinander harmonieren, trotz der unterschiedlichen Dicke des Materials. Ich weiß jetzt nicht, ob das vom vorsichtigen Bügeln kommt, aber Du kannst sehr zufrieden sein.

    Ganz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht