Frühlingshafte SewTogetherBag

Ojee. Hier hat sich aber eine ordentliche Staubschicht abgesetzt.
Puuuust! Puuuust! Puuuust!

So jetzt sollte es gehen. Ja da bin ich wieder. Zu viel war los im Leben 1.0. Meine fleißigen Instagram Follower haben mitbekommen, dass ich trotzdem nicht ganz untätig war.


In der letzten Woche lief ein SewAlong zur SewTogetherBag (STB).  Die liebe Marlies von G'macht in Oberbayern hatte sich durch die manchmal etwas kryptische englische Anleitung gekämpft und bereits mehrere genäht. Eine davon durfte ich schon auf der Creativa in natura bewundern und war begeistert von dem Schnitt.  Also war klar, dass ich, wenn irgend möglich, den SewAlong nutzen muss, um auch eine zu nähen.



Die STB ist kein einfaches Stiftetäschchen, sondern ein wahres Raumwunder. Öffnet man den umlaufenden Reißverschluss lässt sie sich weit auffächern. So kommt man bequem an den ganzen Inhalt, den sie so auf nehmen kann.

 Der Innenraum wird durch 3 innenliegende Reißverschlusstaschen aufgeteilt. Wie ihr hier seht, habe ich sie mit meinen unterschiedlichen Stiften gefüllt, die sich mittlerweile fürs Erstellen von Sketches, Sketchnotes und Handlettering hier angesammelt haben.


Durch die vielen Fächer habe ich alles schön sortiert und trotzdem alles immer griffbereit. In eine der Reißverschlusstaschen passt sogar genau mein Handmaß. Außerdem versteckt sich dort sehr gut Kleinkram, wie z.B. mein Radiergummi.


Zum Größenvergleich, denn man glaubt kaum, wie groß die STB ist, habe ich euch mal mein A5 Skizzenbuch dazugelegt.  Das sieht irgendwie mini dagegen aus. Also klein ist sie wirklich nicht.


Dank Marlies Schritt für schritt Anleitung, war das Nähen der STB kein großes Problem. Am meisten Bedenken hatte ich beim Binding, also dem Einfassstreifen des Reißverschlusses. Damit man keine Naht sieht, habe ich es brav von Hand angenäht. Das hat zwar länger gedauert, aber sieht um Längen besser aus, als ich es an der Stelle mit der Nähmaschine hinbekommen hätte. Schnell ist sie nicht genäht, aber es lohnt sich. Von daher werden hier bestimmt noch mal ein paar weitere folgen.

Schnitt:                 "Sew-Together-Bag" von "Sew demented"
Stoffe außen :        Baumwollstoff mit bunten Vögelchen
Stoffe innen:          Baumwolle in gelb mit weißen Punkten und grau mit weißen Punkten

Nun verlinke ich sie noch bei TT - Taschen und Täschchen und natürlich bei Marlies Linkparty vom STB Sew Along.


Bis hoffentlich ganz bald,

                         Geo



13 mal Liebe Worte:

  1. Wow, die ist wirklich toll geworden! Gefällt mir sehr gut. Vielleicht näh ich mir auch mal noch eine, dank des Sew-Along ist es jetzt viel einfacher geworden :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen !
    Klasse ist deine Frühlingshafte STB geworden. Die Stoffauswahl ist dir sehr gut gelungen, mir gefällt sie sehr gut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, meine Liebe,

    du wirst es nicht glauben, aber du bist wohl die erste STB-Besitzerin, die ich jetzt zum Kommentieren besuchen kann, ich komme irgendwie zu nix und habe deshalb beschlossen, irgendwie das Feld von hinten aufzurollen - ich versuche es wenigstens mal ... *lach*
    Aber da haben sich bei Marlies schon soooo viele schöne Taschen versammelt, das wird echt schwierig. :-)

    Das Binding von Hand war eine absolut richtige Entscheidung, es sieht phantastisch aus, so wird es bei meiner nächsten hoffentlich auch aussehen ;-)
    Der Vögelchen-Stoff in Kombi mit dem gelben und grauen Punktestoff sieht so frisch und fröhlich aus, da bekommt man schon beim Angucken gute Laune!
    Wie sieht's denn innen in den RV-Fächern aus? *neugierigbin*
    Du kannst doch nicht nur die Hälfte zeigen und dann erwarten, dass ich Ruhe gebe *g*

    Nein, Spaß beiseite, sie ist traumschön ♥

    Liebste Grüße
    und wir lesen uns bei der nächsten wieder :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr hübsches, fröhliches Exemplar! ♥ Goldig, die kleinen Piepmätze. Da macht doch das sketchen und doodeln noch mehr Spaß. :-))

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Der Vogelstoff ist einfach bezaubernd und passt wirklich in den Frühling.
    Sie ist einfach toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine zauberhafte Tasche ♥♥♥ Der Vögelchenstoff ist soooo schön dazu! Die könnt ich Dir glatt mopsen :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Geo,
    dass ich den Vögelchenstoff ganz entzückend finde habe ich Dir ja schon auf Insta geschrieben!
    Und so gefällt mir Deine STB natürlich auch richtig, richtig gut! Auch von innen: ganz bezaubernd!
    Der Verwendungszweck ist auch genau der Richtige wie mir scheint.
    Jetzt brauchst Du halt noch eine als Tasche in der Tasche, eine für's Auto, eine für's Nähen, eine.... ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Geo,

    Dein Täschchen ist soooo toll geworden! Ich mag Deine Stoffkombi sehr gerne und die vögelchen sind der Hit! <3 <3 <3
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht ja toll aus mit den vielen Vögelchen :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Deine STB ist wunderschön geworden und ich finde die macht sich toll als Aufbewahrung für Schreibutensilien. Also brauche ich jetzt doch noch eine zweite ;-) Schön das ich nicht alleine süchtig bin und ich freue mich auf deine nächsten.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. hach, ich komm aus dem "wunderschön"-schreiben bei all den tollen stb`s gar nicht mehr heraus... und auch hier: die stoff-/farbzusammenstellung finde ich toll & passend. und besonders schön find ich das punkte-binding. das merk ich mir mal, dass das so chic aussieht - vlt für meine nächste stb?
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  12. Ist der Stoff entzückend!!!
    Und die Pünktchenkombis sind eine gute Wahl!
    Das werd ich bei der nächsten auch so machen.
    Oder bei der übernächsten... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Der Vögelchenstoff ist ja biedlich. Sie ist sooo schön geworden, deine STB. <3 Ich bin ganz verliebt. Und dank der vielen tollen Beispiele steht sie nun auch auf meiner To-Sew-Liste.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht