Leo die Dampflok

Ich kenne kaum ein Kind, dass keine Loks mag. Gerade im Kleinkindalter gibt es daher ja auch genug Zeichentrickserien in denen es um Züge oder Eisenbahnen geht.


Nicht verwunderlich also, dass Kristina von LunaJu ihre Kissenserie über die Baufahrzeuge um eine tolle Dampflok namens Leo erweiter.

Genäht habe ich meine Version des Leo wieder aus Jersey, da ich das für Kissen einfach kuscheliger finde als kalte Baumwolle. Der Sternchenstoff lädt doch einfach zum Träumen ein, findet ihr nicht? Auge und Dampfwolke sind aus Teddyplüsch und die Iris ein schwarzer KamSnap. 

Für Dach, Nase, Räder und die Rückseite habe ich einfarbigen orangenen Sommersweat verwendet und für die Füllung wieder ein einfaches Kissen vom Möbelschweden geplündert. So lässt es sich problemlos waschen.



Wie die anderen eBooks von LunaJu ist die Anleitung toll erklärt und so ein Leo schnell genäht.

Wollt ihr auch? Dann bekommt ihr das neue eBook ab heute bei LunaJu im Shop. Noch mehr Nähbeispiele zeigt euch Kristina in den nächsten Tagen auf ihrem Blog. Schaut ruhig mal vorbei. Da gibt es so viele ganz tolle Leos zu bewundern.



Meinen Leo schicke ich jetzt noch zur Kissenparty, zum Kiddikram und natürlich zu OutNow!


bis bald,

          Geo


2 mal Liebe Worte:

  1. Sehr süß der kleine Leo und bestimmt auch sehr kuschelig...toll geworden!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :-)
    LG
    Georg

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht