Jersey Babydecke Lothar

Ich freue mich immer, wenn ich Geschenke für neue kleine Erdenbürger nähen kann. Und da ich gerne mal was neues probiere, wurde es diesmal eine Jersey-Babydecke. So eine wollte ich schon lange mal nähen.


Auf der Suche nach dem richtigen Stoff, fiel mir der tolle Lothar Stoff mit passendem Kombistoff wieder in die Hand. Sehr lange lagerte er trocken und warm in meinem Stoffregal und wartete auf den richtigen Einsatz.


Ich finde er ist wie gemacht, für so ein Schmuckstück. Als Kontrast habe ich beide Stoffe mit dunkelblauem Jerseystreifen eingefasst und fertig war ein super Geburtsgeschenk, dass den kleinen Erdenbürger hoffentlich eine ganze Zeit lang begleiten wird.


Bei den beschenkten Eltern kam das Geschenk jedenfalls sehr gut an. Und was wünscht man sich mehr. Es ist der beste Lohn dafür.

Und damit noch nicht genug der Premieren. Endlich endlich schaffe auch ich es mal an den beiden tollen schon gar nicht mehr so neuen Dienstags Linkpartys lieber Bloggerfreunde teilzunehmen. Meine Lothar Decke tummelt sich gleich auch bei Handmade on Tuesday und bei DienstagsDinge. Schaut mal vorbei. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was dort alles tolles gezeigt wird.

Bis bald

     Geo


8 mal Liebe Worte:

  1. Liebe Geo,
    die Decke ist toll! Das sind wirklich tolle Stoffe.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike! Bei reinen Kinderstoffen kann ich mich ja mittlerweile ganz gut zurückhalten, aber bei dem konnte ich damals nicht widerstehen. Einfach perfekt dafür.
      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  2. Wunderschöne Decke, ein ganz tolles Geschenk!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lee. Ja ich bin auch sehr froh mich dafür entschieden zu haben.
      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  3. Oh ist die toll geworden!! :)
    Hast du noch irgendwas dazwischen genäht oder einfach nur die zwei Jerseyteile?
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maira,

      vielen dank! Nein ich habe nichts dazwischen genäht. Wäre für eine Babydecke auch einfach zu schwer geworden und die beiden Jerseyschichten sind ja auch so schon warm genug.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  4. Hach, dass Du die aus den Händen geben konntest! Ich weiß nicht, ob ich da geschafft hätte! Die ist ja sooooo schön!!!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Christiane, mir ist es auch sehr schwer gefallen. Aber sie ist in ganz liebe Hände gekommen und kuschelt nun mit einem super süßen Jungen.

      Liebe Grüße, Geo

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht