Mit Stift und Papier zurück ...

Noch jemand hier? Ich war ganz schön schreibfaul in den letzen 7 Monaten. Wer hier schon länger mit liest weiß, dass dieser Blog hier nur ein Hobby für mich ist und eher wie ein kreatives Tagebuch für mich fungiert. Und es gibt eben Zeiten, da muss so etwas zurückstecken, da andere Dinge wichtiger sind.



Wir hatten eine anstrengenden aber schönen Frühling und Sommer und ich konnte trotz allem ein paar kreative Projekte umsetzen. Primär allerdings nicht an der Nähmaschine. Sondern eher mit Stift und Tinte schwarz auf weiß und manchmal auch mit Farbe auf Papier. Das ging überall und ohne großen Aufwand.



Handlettering, SketchNotes und Zentagle sind die Stichwörter dazu. Zur Schulzeit habe ich schon immer gerne vor mich hingekritzelt. Meine Schreibtischunterlage muss ich regelmäßig wechseln, da kein Platz für Notizen oder Schnörkel mehr frei ist. Und es ist einfach total entspannend.




Ich habe es auch elektronisch auf dem tablet versucht, mit und ohne Stift. Ist auch nett, aber mehr Spaß macht es mir wirklich von Hand mit Stift und Papier. Es ist einfach perfekt unperfekt!

Auch wenn ich mir eigentlich viel mehr vorgenommen hatte. Aber es ist wie es ist. Jetzt zum Herbst merke ich, dass es mich wieder mehr antreibt aufzuschreiben, was ich da so alles vor mich hinproduziere. Ein paar Dinge habe ich tatsächlich auch fotografiert, bevor sie das Haus verlassen haben. Daher gibt es hier demnächst immer mal wieder auch einen Rückblick neben den neuen Projekten. Denn ja die gibt es auch. Weihnachten naht und so langsam mache ich mir bereits Gedanken über die diesjährige Geschenkeproduktion.

Also bis bald,

Geo


1 mal Liebe Worte:

  1. Tolle Sachen hast du gemacht...Stift und Papier sind wie Therapie finde ich.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht